5 TORE GESCHOSSEN – DENNOCH VERLOREN

Kickers Offenbach – 1. FFC Runkel 5:7

Die Niederlage schmerzt, denn konnte man noch im Hinspiel einen Punkt mit nach Offenbach nehmen, reichte es heute nicht.

Die erste Halbzeit ging klar an die Gäste aus Runkel. Den OFC Frauen gelang es nicht, die Gäste vom Tor fernzuhalten und das nutzen sie auch effizient aus. Fast jeder Angriff führte zum Torerfolg. Im Gegenzug nutzten die Rot-Weißen ihre Chancen nicht und verschossen sogar einen Strafstoß.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte waren die Gäste noch leicht im Vorteil, aber die OFC Frauen haben sich nie aufgegeben und nun gelang es gefährlich auf das Tor der Gäste zu spielen, Torabschlüsse zu suchen und auch erfolgreich abzuschließen.

Nächste Woche ist man Auswärts bei Eintracht Frankfurt II zu Gast.

Der Kader für den OFC:

Johanna Vogel (TW), Jasmin Walter ©, Chantal Staffen, Adelina Zekaj, Nora Rechenbach, Sarah Eyrich, Roxana Gavrila, Madeleine Wurzel, Asrun Sigurdardottir, Antonia Schediwy, Vanessa Jakobs, Anita Galovic, Tamara Repp, Lisa Colella, Mellissa Veloso da Silva, Janina Meinschein, Melani Mustafic (ETW),