Derbysieg für Kickersfrauen!
Dank überragender Mentalität schlägt der OFC die Frankfurter Eintracht im Regionalliga-Derby mit 2:1. Unsere Aufsteigerinnen zeigten sich dabei extrem kämpferisch und hatten in der 17jährigen Torfrau Kübra Peyker einen bärenstarken Rückhalt.
Die Eintracht war – entgegen aller Ankündigungen und nur mit Ausnahme von Topstürmerin Annika Leber – mit ihrer stärksten Startformation angereist und wurde zusätzlich durch die erfahrene Zweitligaakteurin Aline Czaplicki verstärkt. Durch einen schmeichelhaften Elfmeter (Klich 6‘) ging der Vizemeister aus Frankfurt dann auch früh in Führung. OFC Stürmerin Ginalolita Buglisi sorgte nach Zuspiel von Julia Förster für das 1:1 (17‘). Nach toller Vorarbeit von Simonis verpasste Buglisi anschließend nur knapp die Kickers Führung. Die Frankfurterinnen traten insgesamt sehr dominant auf, versuchten viel über ihre schnellen Außenstürmerinnen und waren bei sämtlichen Standards von Kaho Fushiki immer wieder gefährlich.
In Hälfte 2 scheiterte Elisabeth Scherzberg in der 57. Minute für den OFC vom Elfmeterpunkt – Jenny Kott war nach starkem Antritt gefoult worden. Mentalitätsmonster Scherzberg schüttelte sich den vergebenen Elfmeter locker aus dem Trikot, ließ sich nicht lange bitten und erzwang nur 11 Minuten später doch das 2:1 (68’) für unsere Farben.
Die Frankfurterinnen drückten anschließend heftig und unser Team kam nur noch zu wenig Entlastung. Doch dank ganz starken Willens und der erneut überragenden Unterstützung der OFC Fans, stand letztlich der erste Regionalliga-Derbysieg der Kickersfrauen.
Unser ganz großer Dank geht wieder an alle Fans, die uns momentan so sensationell unterstützen.