Durchwachsene Ergebnisse vor der Winterpause

Zwei Niederlagen in der Regionalliga und ein Sieg im Hessenpokal waren für Team I die Ausbeute der letzten zwei Wochen

Am späten Freitagabend lösten unsere Frauen durch einen 7:0 Sieg beim TSV Höchst/Odenwald das Achtelfinalticket im Hessenpokal. Auf schwierigem Untergrund taten sich die Kickersfrauen zunächst schwer. Team I blieb aber über 90 Minuten geduldig und erspielte sich schließlich zahlreiche Torchancen. Albe Syla (2x), Melina Raiß (2x), Helen Weber (per Traumtor) sowie zwei Eigentore (jeweils nach Seiler Ecken) sorgten für den 7:0 Sieg.
In der Woche zuvor hatten die Kickersfrauen das Derby gegen die dritte Mannschaft der Frankfurter Eintracht mit 0:4 verloren. Hatte es zur Halbzeitpause noch 0:1 gestanden, wurde die Partie mit einem Doppelschlag der Eintracht (56‘ & 60‘) früh entschieden. Ex-OFC Stürmerin Gina Buglisi machte in der 90. Spielminute mit dem 0:4 dann den bitteren Deckel drauf.
Beim SC Sand hatten die Kickersfrauen vor zwei Wochen ein extrem kampfbetontes Spiel erlebt, das ohne spielerische Highlights ausgekommen war. In der 90. Spielminute fing sich unser Team den bitteren Knockout. Nach einem leichten Ballverlust im Zentrum schaltete Sand schnell um und erzielte per Sonntagsschuss den Siegtreffer für die Gastgeber.