Erfolgreiches Fußballwochenende für die OFC-Frauen

C-Juniorinnen, B-Juniorinnen und OFC I siegen

Mannschaftsfoto nach dem Sieg gegen Calden
Mannschaftsfoto nach dem Sieg gegen Calden
B-Juniorinnen des OFC nach dem Sieg in Niederursel
B-Juniorinnen des OFC nach dem Sieg in Niederursel

Bereits am Samstag legten die C-Juniorinnen in ihrem Ligaspiel gegen TuRa Niederhöchstadt mit 6:1 vor (davon allein 4 Treffer von Nisa Tetik) und sind in ihrer Gruppe nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.
Am Sonntag folgten die B-Juniorinnen und gewannen auswärts in einem hart umkämpften Spiel gegen den SV Niederursel auf Hartplatz mit 1:0.
Nachmittags folgte dann die erste Mannschaft der Offenbacherinnen. In ihrem ersten Regionalligaspiel nach der Winterpause setzte sie sich mit 1:0 verdient gegen den TSV Jahn Calden durch. Den Treffer des Tages erzielte Joker Lotte Simonis (65’) nach Vorarbeit von Vanessa Klich. Im Anschluss verpasste es das Team allerdings, den Sack zuzumachen, und vergab einige sehr gute Chancen.
Die Kickersfrauen waren über die gesamte Partie hinweg das dominante Team, konnten aber nur phasenweise spielerisch überzeugen. Durchgängig stark dagegen das Gegenpressing des OFC, dem die Gäste meist machtlos ausgesetzt waren.
Calden setzte folglich auf ihr altbewährtes Mittel: Lange Bälle auf Ligatopstürmerin Johanna Hildebrandt. Viererkette der Kickersfrauen stand meist sehr gut gestaffelt, spät in der zweiten Hälfte hätte ein langer Ball auf Hildebrandt aber fast doch noch zum Gegentor geführt. Die starke Da-Hye Lee im Kickerstor und das nötige Spielglück bewahrten den OFC allerdings vor dem Ausgleich.