Erfolgreiches Regionalliga-Heimdebüt!
Nach starker Leistung und zwei Toren von Ginalolita Buglisi schlagen die Kickersfrauen SC Freiburg II mit 3:1
Gegen stark startende Freiburgerinnen musste unser Team bereits in der 9. Spielminute einen herben Rückschlag verdauen. Einen direkten Freistoß aus 18 Metern konnte Torfrau Kübra Peyker nur mit Mühe parieren, den Abpraller drückte Alina Bantle zur Freiburger Führung über die Linie.
In der 20. dann umgekehrte Vorzeichen: Ginalolita Buglisi zirkelt einen Ball an den Freiburger Innenpfosten und Lotte Simonis ist zum 1:1 zur Stelle. In einer hitzigen Partie wurde unser Team nun stärker und in der 34. Minute war es diesmal Buglisi selbst, die den Kickers mit einem knallharten Freistoß aus zentraler Position die 2:1 Pausenführung bescherte.
Für die starke Ade Zekaj (Schulterverletzung), feierte Neuzugang Celine Brandt dann ab der 50. Minute ein sehr gutes Kickers Debüt. Angetrieben von den überragenden OFC Fans attackierte unser Team nun häufig höher, vergab aber zwei gute Chancen nach Umschaltmomenten. Auf der Gegenseite ließ allerdings auch der SC einen 100%er zum Ausgleich liegen.
25 Minuten vor Schluss dann die vermeintliche Vorentscheidung. Elfmeter für den OFC und Platzverweis für Freiburg. Doch Torjägerin Buglisi scheitert an der Latte. Freiburg warf nun alles nach vorne, fand aber in Unterzahl kaum Mittel gegen sehr disziplinierte Kickersfrauen. Und in der 86. war es dann doch erneut Buglisi, die sich nach starkem Gegenpressing von Walter und Simonis einen verunglückten Rückpass schnappte und den Ball lässig über die SC Torfrau zum 3:1 ins Netz chippte.