Heimsieg gegen den KSC!
In einer intensiven Partie setzten sich die Kickersfrauen mit 4:1 gegen das Topteam aus Karlsruhe durch.
Unser Team zeigte sich vom Start weg sehr präsent. Bereits in der fünften Spielminute erzielte Lisa Mundt die frühe OFC Führung. In der Folge wackelte der KSC mächtig, doch die starken Czaplicki und Fournier verpassten es zunächst die Führung auszubauen. In der 27. Minute war es dann doch soweit, Jill Fournier erhöhte auf 2:0. Erst danach spielten sich die Karlsruherinnen frei und übernahmen in den letzten fünfzehn Minuten von Halbzeit 1 die Kontrolle. Selina Walter verpasste nach Freistoß freistehend den Anschlusstreffer.
Die Kickersfrauen kamen wieder bissiger aus der Kabine und standen gegen wütende KSC Versuche nun gut sortiert. In der 55. leitete die erst 17-jährige Nele Kegler einen OFC Angriff in der eigenen Hälfte ein und schloss diesen im gegnerischen Strafraum, mit ihrem Regionalliga Premierentreffer, locker zum 3:0 ab.
Karlsruhe steckte nicht auf, spielte weiter aggressiv nach vorne und verlangte unserem Team Schwerstarbeit ab. Dem OFC boten sich jetzt aber auch Konterräume. Insbesondere die beiden eingewechselten Offensivkräfte, Syla und Kott, sorgten für Betrieb in der KSC Hälfte. Während Albe Syla, nach super Dribbling, in der 80. noch scheiterte, markierte sie in der 86. dann einen tollen Treffer zum 4:0. Erst in der Nachspielzeit schlug der KSC nochmal zurück. Zweigner-Genzer verkürzte auf 4:1.