Kickersfrauen scheiden im Hessenpokal aus

In einer spannenden Achtelfinalpartie unterlag unser Team am Samstag Abend dem FSV Hessen Wetzlar mit 2:4.

Joachim Thiele

Der Ligakonkurrent glänzte dabei mit beeindruckender Effektivität und hatte in Torfrau Janina Beffart einen starken Rückhalt.
Aufgrund von Corona-Alarm hatte der OFC eine Woche auf Teamtraining verzichten müssen und startete leider entsprechend wackelig ins Spiel. Bereits nach 18 Minuten lag unser Team mit 0:2 hinten.
Anschließend entwickelte sich ein offenes Match. Zunächst vergab der OFC einen Foulelfmeter, dann aber brachte die starke Lisa Mundt (33‘) unser Team per Traumtor auf 1:2 heran. In eine richtig gute Kickersphase dann der nächste Rückschlag. Lisa Maier (42‘) nutzte einen Wetzlarer Konter eiskalt zum 1:3 Pausenstand.
Die zweite Halbzeit startete dann mit wachen Kickers. In der 50’ verkürzte erneut Mundt auf 2:3. Unser Team drückte nun über weite Strecken, war spielerisch und läuferisch überlegen, scheiterte aber immer wieder an der eigenen Ineffektivität & Beffart. In den Schlussminuten machte dann Erbes (87‘), nach dicker OFC Doppelchance von Czaplicki und Zekaj, den Deckel für Wetzlar drauf.
Vor der Partie setzten beide Teams gemeinsam ein klares Zeichen für Frieden und gegen den Krieg in der Ukraine.