Kickersfrauen siegen auch gegen SC Sand II
Fünf der bisher sechs Rückrunden-Partien gewonnen
In einer einseitigen Partie war es erneut Jill Fournier, die den OFC mit ihrem späten Jokertreffer (84’) zum hochverdienten Sieg über den SC Sand führte.
Nach etwas unruhiger Startphase übernahmen die Kickersfrauen früh die Kontrolle über das Spiel und kamen in Hälfte 1 auch zu einigen hochprozentigen Chancen. Lediglich der überfällige Führungstreffer wollte nicht fallen.
Trotz einiger Umstellungen der Sander Bundesligareserve bot sich den Zuschauer*innen in Hälfte zwei ein ähnliches Bild. Das Heimteam war dominant, spielerisch und läuferisch überlegen, allerdings auch weiterhin zu fahrlässig bei der Chancenverwertung.
So war es in der 84. Spielminute erneut die stark aufspielende Fournier, die nach Zuspiel von Lisa Mundt eiskalt zum 1:0 vollendete. Sand öffnete danach komplett, kam aber gegen die starke OFC-Defensive zu keinen eigenen Torgelegenheiten. Die Kickersfrauen vergaben noch zwei weitere Konterchancen. So blieb es beim knappen, aber hochverdienten OFC-Heimsieg, dem fünften Sieg aus den bisherigen sechs Rückrundenbegegnungen.