Ladykickers gewinnen auswärts mit 9:1

Raus aus der „Komfortzone“ hieß es am gestrigen Samstag, als die Frauen I des OFC auf ungewohntem Hartplatz gegen die Erste von Kickers Erdhausen antreten durfte. Der schwer bespielbare Untergrund machte den Offenbacherinnen anfangs auch Schwierigkeiten, mit denen man im Laufe des Spiels dann aber zunehmend besser zu Recht kam.

Hartplatz hin oder her, die Mädels vom Bersch legten von Beginn an motiviert los und so eröffnete Jill Fournier bereits in der 3. Spielminute den Torreigen. Weitere 3 Minuten später war es Melina Raiß, die auf 2:0 erhöhte.
Die Zuschauer sollten an diesem Tag aber nicht nur Offenbacher Tore zu sehen bekommen. Nach einer misslungenen Abwehraktion gelang der Erdhäuserin Sabrina Wolowiec der Anschlußtreffer. Die Antwort folgte allerdings auf dem Fuße, als Raiß in der 10. Und 18. Spielminute nachlegte. Noch vor der Halbzeitpause konnte der OFC durch Vivian Tobollik und die bärenstarke Jill Fournier den Vorsprung auf 6:1 aus Offenbacher Sicht ausbauen.

Nach der Pause merkte man den Gästen die körperliche Überlegenheit an. Angriffe konnten von den Gastgeberinnen gelegentlich nur durch Fouls gestoppt werden. Einen dieser Freistöße verwandelte die glänzend aufgelegte Adelina Zekaj direkt aus rund 16 Metern. Den Schlußpunkt setzte wiederum Jill Fournier mit einem Doppelpack in Minute 73 und 81 zum 9:1 Endstand.

„Wir haben ein bißchen was ausprobiert, schließlich sind wir noch immer in der Phase, in der wir die am besten funktionierende Mannschaft herausfiltern müssen, so OFC-Coach Timo Kienle. Wir haben uns zur Vorwoche wieder weiterentwickelt und sind auf einem guten Weg.“

Soviel zu den Fakten des Spiels.
Aber dieser Tag hatte noch weit mehr zu bieten, als ein Testspiel.
Kickers Erdhausen hat an diesem Tag Maßstäbe in Sachen Gastfreundschaft gesetzt. Die Spielerinnen des OFC, sowie die mitgereisten Eltern und der Trainerstab wurden im Anschluß zum Grillen, trinken und feiern eingeladen. Im Rahmen der letzten Wintervorbereitung waren die Kickers aus Erdhausen Gäste des OFC im Stadion am Bieberer Berg, nun folgte die großzügige Einladung nach dem Spiel – und so wurde aus einem Testspiel ein Freundschaftsspiel (das die Offenbacher Mädels auch die beiden Partien „Flunkyball“ für sich entscheiden konnten, wollen wir unerwähnt lassen…). Die Frauenmannschaft des OFC bedankt sich ganz herzlich bei den Mädels, den Trainern, dem Grillmeister und allen Helfern von Kickers Erdhausen für diese nette Geste.

Besonders gefreut hätte sich wohl Karl Werner, Gründungsmitglied des SV Kickers Erdhausen aus dem Jahre 1921. Werner war zum damaligen Zeitpunkt bekennender Anhänger von Kickers Offenbach und so ist es nicht verwunderlich, dass es zu dem Beinamen „Kickers“ kam und auch die Vereinsfarben rot und weiß sind.

Für den OFC spielten:
Vanessa Delp, Lisa Raiß, Dayana Kurtz, Janina Meinschein, Vivian Tobollik, Nora Rechenbach, Luisa Horsch, Tabea Pauli, Tamara Repp, Jill Fournier, Melina Raiß, Sabine Abdulahi, Carolin Schmank, Roxana Gavrila, Adelina Zekaj, Samantha Zalewska