OFC bietet dem Meister zum Abschluss ein gutes Match - Kickersfrauen beenden Regionalliga Saison 2022/23 auf starkem 4. Rang
Nahezu in Bestbesetzung wollte der Meister seinen Zuschauern ein letztes Regionalliga Highlight anbieten und legte gegen ‚ohne Zehn‘ angetretene Kickersfrauen stark los. Unser Team hatte Probleme sich aus dem Druck zu befreien und kassierte so bereits in der 16‘ das 1:0 durch Leonie Haberäcker. In Spitzenteam-Manier nutzten die Weinbergerinnen die kurze Verunsicherung unseres Teams und die starke Wich legte sofort das 2:0 (19’) nach.
Weinberg drückte zunächst weiter, aber unser Team konnte sich nun langsam befreien und kam seinerseits zu zwei guten Chancen nach gefährlichen Umschaltsituationen.
In Hälfte 2 agierte unser Team dann auf Augenhöhe, ließ die Gastgeberinnen keinen Dauerdruck mehr aufbauen und verlagerte das Spiel immer wieder gut in die Weinberger Hälfte. Der Anschlusstreffer wollte – trotz Chancen – allerdings zunächst nicht fallen und auch die Weinbergerinnen blieben gefährlich.
In der 80‘ war es dann Lena Müller, die in ihrem vorerst letzten Regionalliga-Spiel (die 19-jährige wird den OFC nach einer bärenstarken Regionalliga-Saison im Sommer in Richtung USA verlassen) mit ihrem dritten Saisontreffer den Anschluss herstellte. Unser Team warf nochmals alles nach vorne und versuchte den Ausgleich zu erzwingen. Den Schlusspunkt setzte allerdings der Meister. Istrefaj vollendete einen Konter in der Nachspielzeit zum 3:1 Endstand in einer guten Partie.
Mit dem 4. Tabellenplatz und der Spitzenposition unter allen hessischen Vereinen endet damit eine starke Regionalliga Saison unseres Teams.
Unser großer Dank geht an alle Unterstützer*innen, die uns auch in diesem Jahr auf so unterschiedlichen Wegen supported haben!
Weiter geht es für unser Team mit dem Hessenpokal Halbfinale. Am Donnerstag, den 08.06., trifft der OFC dort auf den SC Dortelweil.