OFC Frauen gewinnen ihr letztes Heimspiel der Saison

Kickers Offenbach – FSG Nauheim/Königstädten 7:0 (4:0)

Man wollte sich im Endspurt der Saison nochmal steigern und dies gelang der Mannschaft um Kapitän Jasmin Walter.

Von Beginn an waren die Hausherrinnen, die drückend überlegene Mannschaft. Nur selten ließ man Angriffe der Gäste zu und so entwickelte sich ein Spiel in des Gegners Hälfte.

Nach nur 6 Minuten eröffnete Melina Raiß den Torreigen, dem sie in der 12. Spielminute gleich den zweiten Treffer folgen ließ. Gerade, als sich Nauheim vermeintlich etwas Luft verschaffen konnte, erzielte Raiß in Minute 27 einen lupenreinen Hattrick, dem Jill Fournier, 10 Minuten vor der Pause das 4:0 folgen ließ.

„Wir haben guten Fußball gespielt, waren druckvoll und haben das Heft in die Hand genommen. Die Mannschaft ist sehr konzentriert zu Werke gegangen und so kam nie ein Zweifel auf, dass wir am Ende die 3 Punkte am Bieberer Berg behalten“, resümiert ein sichtlich zufriedener OFC Co-Trainer Uwe Hanf.

Nach der Halbzeit lief der Ball zwar weiter gefällig, aber die Offenbacherinnen waren nicht mehr so zielstrebig, wie im ersten Abschnitt.

Man brauchte bis zur 58. Minute, bis Jill Fournier das 5:0 markierte, ehe Melina Raiß mit ihrem vierten Treffer weiter erhöhte. Den Schlusspunkt setzte die kurz zuvor eingewechselte Chantal Staffen in der 83. Minute.

„Jetzt haben wir die wohlverdiente Osterpause, bevor es in die letzten 3 Partien geht. So kurz vor dem Ziel, wollen wir nochmal alles dafür geben“ kommentierte OFC Keeperin Lisa Raiß die bevorstehenden Wochen.

In den letzten 3 Partien steht aller Voraussicht nach auch wieder Vivian Tobollik zur Verfügung, die über Wochen mit einem Muskelfaserriss zu kämpfen hatte.