OFC FRAUEN ÜBERNEHMEN TABELLENFÜHRUNG

Eintracht Frankfurt II – Kickers Offenbach 1:3 (1:2)

Am letzten Spieltag vor der Winterpause waren die Gäste aus Offenbach nicht zu schlagen. Die ersten 20 Minuten waren ein gegenseitiges Abstasten, mit leichten Vorteilen der Frankfurterinnen, die in der 25. Minute glücklich mit 1:0 in Führung gingen.

Dies sollte der Weckruf für die Offenbacherinnen sein, denn ab diesem Zeitpunkt übernahm der OFC die Initiative und beherrschte die Partie.

Vor Spielbeginn forderte der Eintracht Trainer den Unparteiischen auf, zur rechten Zeit auch Verwarnungen auszusprechen – dies war bei der rauen Gangart der Adlerinnen auch notwendig.

Adelina Zekaj sorgte in der 34. Minute für den Ausgleich. Nach toller Vorarbeit von Tamara Repp, war es Vivian Tobollik, die ihre Mannschaft noch vor der Halbzeit verdient mit 2:1 in Führung brachte.

„Meine Mannschaft hat nach dem Gegentor die richtige Einstellung gezeigt und demonstriert, dass es nicht nur ein Spiel war und sie unbedingt gewinnen wollten. Ich bin sehr stolz auf die Mädels!“, resümierte OFC Coach Kienle nach Spielende.

In Durchgang 2 spielte der OFC konzentriert und weiter aggressiv nach vorne, ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen. 20 Minuten vor Schluss, sorgte Melina Raiß für den 3:1 Endstand aus Offenbacher Sicht.

Die Ladykickers bringen nicht nur 3 Punkte, sondern auch die Tabellenführung mit an den Bieberer Berg. Jetzt kann Weihnachten kommen!

Für den OFC im Kader:
Lisa, Mine, Nora, Vivi, Katrin, Asrun, Vanessa D., Sami, Madi, Melina, Vanessa K., Jill, Ade, Lui, Helen, Tamara