OFC gewinnt temporeiches Mainderby im Hessenpokal - Petrov trifft traumhaft & Kipping ist nicht zu bezwingen

Mit einem 1:0 Sieg am Riederwald erreichte unser Team am Abend das Hessenpokal Viertelfinale. Dort geht es am 09.05. zu Hessenligist SF/BG Marburg.
Die Kickersfrauen zeigten starke erste 30 Minuten im Mainderby, konnten sich dafür allerdings nicht mit der fälligen Führung belohnen. Die Eintracht kam zum Ende der erste Hälfte besser in die Partie und wurde in einem temporeichen Match nun ebenfalls gefährlich.

Hälfte 2 begann wieder mit starken Kickers. Nach tollem Mundt Zuspiel vergab Suzuki die große Führungschance für den OFC. Haruna Suzuki war es dann aber auch, die in der 66’ einen Schnellangriff des OFC mit tollem Zuspiel zu Nataša Petrov beschleunigte. Die 26-jährige Petrov, die über 90 Minuten eine überragende Partie für den OFC ablieferte, feuerte nach kurzem Antritt aus rund 22 Metern ab und zirkelte den Ball mit links traumhaft ins rechte obere Ecke.

Die junge Eintracht, die ebenfalls eine starke Leistung zeigte, baute in der Schlussphase nochmals ordentlich Druck auf, hatte zwei große Gelegenheiten, scheiterte aber an der bärenstark aufgelegten Kipping im OFC Tor.
Nach einem intensiven März, mit sechs Partien, von denen unser Team fünf gewinnen konnte, folgt nun eine spielfreie Woche, bevor es am 14.04. im heimischen SANA-Sportpark gegen den 1. FFC Hof in der Regionalliga Süd weitergeht.