Remis gegen Tabellenführer Weinberg
Kickersfrauen punkten als erster Regionalligist gegen Topfavorit Weinberg
Im letzten Regionalliga Hinrundenspiel konnte der OFC dem unangefochtenen Tabellenführer aus Weinberg die ersten Punkte der Saison abknüpfen.
Beide Teams boten auf der Rosenhöhe ein hochklassiges Regionalliga-Duell mit hohem Tempo. Die fast durchweg Zweitliga-erfahrenen Gäste waren auch unter massivem OFC Angriffspressing stets um spielerische Lösungen bemüht und enttäuschten keineswegs. Unser Team zeigte einmal mehr große Stärken im Umschaltspiel und glänzte wieder mit totaler Leidenschaft und starker Physis.
Jill Fournier brachte den OFC in der 58. Minute in Front. Im Anschluss verpasste unser Team allerdings ein vorentscheidendes zweites Tor. So kam der SV Weinberg wieder stärker auf und drückte in der Schlussphase nochmal gewaltig. In der 90. Spielminute profitierte der Spitzenreiter dann von einem eher glücklichen Elfmeter. Unser Team musste sich so mit einem letztlich bitteren 1:1 in einer spannenden und hochklassigen Partie begnügen.
Damit endet für unser Team eine gute Hinrunde. Kommenden Sonntag startet beim Tabellenzweiten Wacker München bereits die Rückrunde der Regionalliga Süd.
Foto: Ralf Faude