Überlegener Auswärtserfolg in Gläserzell

5:2-Sieg beim SV Gläserzell beschert den Kickersfrauen den nächsten Dreier

Der Start verlief allerdings katastrophal. Die bissigen Gastgeberinnen führten bereits nach 8 Minuten mit 2:0. Der OFC präsentierte sich in dieser Startphase viel zu fahrig und hatte lediglich durch Ann Kathrin Seiler eine dicke Chance.
Es dauerte bis zur 25 Minute, ehe die Kickersfrauen das Spiel langsam an sich rissen. Ade Zekaj war es, die mit zwei tollen Toren – einmal per Kopf (28’) und anschließend mit dem Fuß (33‘) – das Comeback für die Kickers einläutete. Nun spielte nur noch der OFC. Ann-Kathrin Seiler erzielte nur fünf Minuten später sehenswert die OFC Führung (38‘). Und unmittelbar vor dem Pausenpfiff scheiterte nach einem tollem Angriff über Julia Förster Vanessa Klich am Innenpfosten.
Halbzeit 2 gehörte dann vom Start weg dem Gästeteam, das allerdings beste Gelegenheiten nicht nutzen konnte. So mussten es letztlich die beiden Joker – Jill Fournier und Lotte Simonis – richten. Beide zeigten sich sofort nach ihrer Einwechselung brandgefährlich und stellten in der 81‘ (Fournier) und 88‘ (Simonis) den verdienten Endstand her.