Verdienter Heimsieg
Kickersfrauen schlagen Wetzlar mit 1:0
Der OFC startete extrem stark ins Derby und zeigte in den ersten 45 Minuten tollen Offensivfussball.
In der 5’ scheiterte zunächst Czaplicki. Die Mittelfeldstrategin leitete in der eigenen Hälfte selber ein – über Brandt, Mundt und Simonis landete der Ball erneut bei Czaplicki, die aus 10 Metern knapp scheiterte. Nur zwei Minuten später verfehlte Ade Zekaj aus über 30 Metern das Tor des FSV nur um Haaresbreite.
Nach Foulspiel an Lisa Mundt gab es dann in der 10‘ Strafstoß für den OFC. Nataša Petrov verwandelte sicher zur verdienten Kickers Führung.
Der OFC drückte in der Folge weiter. Unmittelbar nach dem Strafstoß vergab zunächst Czaplicki, freistehend aus 16 Metern, dann Seiler – nach tollem Solo – aus kurzer Distanz per Linksschuss. Sowie erneut Seiler, dieses Mal mit rechts, knapp am Gehäuse vorbei.
Die schnellen Wetzlarer Offensivspielerinnen waren fast komplett von der OFC Defensive abgemeldet. Lediglich in der 40’ kam der FSV per Kopf zu einer Chance.
Der OFC dagegen verbuchte durch Lisa Mundt zwei weitere Gelegenheiten. Die Stürmerin scheiterte zunächst aus der Drehung mit links und nur kurze Zeit später, nach starkem Angriff über Brandt und Simonis, aus 10 Metern mit rechts.
Hälfte 2 verlief dann deutlich umkämpfter. Mit mehr Aggressivität und langen Bällen auf die schnelle Kundermann fand Wetzlar nun ins Spiel. Da aber auch unser Team kämpferisch voll im Spiel blieb, entwickelte sich nun eine spannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten.
Für den OFC scheiterten in der Schlussphase die unermüdlich anschiebende Aggi Seiler sowie Jill Fournier frei vor der guten Wetzlarer Torfrau Beffart. Aber auch Wetzlar verbuchte noch gute Gelegenheiten, die die starke Lee im OFC-Kasten sowie ein paar fehlende Zentimeter vereitelten.
Letztlich blieb es beim insgesamt verdienten 1:0 Sieg des OFC. Insbesondere spielerisch zeigte sich unser Team dem FSV heute klar überlegen.