Heimsieg gegen Gläserzell

Mit 4:1 besiegten die Kickersfrauen am Sonntag den SV Gläserzell in der Regionalliga Süd.

Der OFC bestimmte vom Start weg das Geschehen und ging folgerichtig in der 14. Minute durch Jill Fournier in Führung. Lisa Mundt hatte stark vorbereitet.
Anschließend kombinierte unser Team klasse und erspielte sich so auch einige gute Torgelegenheiten. Bis zur 37. Spielminute blieben diese aber allesamt ungenutzt – dann schlug Lotte Simonis zu und erhöhte hochverdient auf 2:0. Kurz vor der Pause scheiterte Fournier mit einer starken Aktion noch am Innenpfosten.
Auch nach der Pause dominierte zunächst der OFC. Doch Gläserzell befreite sich nun mit zunehmender Spieldauer aus der Umklammerung und wurde mutiger. So musste unsere Torfrau, Da-Hye Lee, in der 60. einen gefährlichen Schuss von Celine Gerhardt entschärfen. Die Kickersfrauen antworteten mit einer tollen Umschaltaktion, die Luisa Horsch zum 3:0 ins Netz abschloss (64‘).
In der 79. dann doch nochmal der SVG: Vivien Schwing nach starkem Solo zum 1:3. Die passende Antwort hatte Lisa Mundt, die nach spektakulärem Solo von Aggi Seiler zum 4:1 Endstand traf.