OFC FRAUEN I GEWINNEN IN NIEDERURSEL

SV Niederursel –Kickers Offenbach 0:2 (0:2)

Am Wochenende trafen die Ladykickers auswärts auf den SV Niederursel. Das Ziel war klar formuliert: 3 Punkte wollte man mit nach Offenbach bringen.

Von Spielbeginn an entwickelte sich eine einseitige Partie. Torchancen für die Heimmannschaft gab es keine. Nichts desto trotz machte es der SV Niederursel den favorisierten Offenbacherinnen schwer. Zum einen durch ihre rüde Spielweise, zum anderen dem Hartplatz geschuldet.

In der 29. Minute erzielte Jill Fournier den verdienten Führungstreffer, nur 3 Minuten später zwangen die Gäste die gegnerische Abwehr zu einem Eigentor.

Mit der 2:0 Führung ging es in Halbzeit zwei. Das weitere Spielgeschehen ist schnell erzählt, denn in den zweiten 45 Minuten spielten die Ladykickers die Partie souverän runter und fuhren somit einen standesgemäßen Sieg ein.

„Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wichtig waren die 3 Punkte und das sich niemand verletzt hat,“ resümierte OFC Trainer Kienle nach Spielende.

Für den OFC im Kader:
Lisa Raiß, Roxana Gavrila (61. Carolin Schmank), Nora Rechenbach, Vivian Tobollik, Jasmin Walter, Luisa Horsch, Madeline Wurzel (55. Melina Raiß), Adelina Zekaj, Jill Fournier (70. Chantal Staffen), Vanessa Jakobs, Helen Weber, Vanessa Delp, Katrin Wenski